Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
16.3.2023 [Do.]
Anmeldung ab
15.02.2023
Anmeldeschluss
15.03.2023
TourenleiterIn
Jöri Schwärzel
Tourencode
ST/B-C/ZS
Beschreibung

Mit der Madrisabahn, Schaffürgglilift und Madrisalift zum Sattel
Madrisahorn halb umrunden und von Norden im steilem Aufstieg
Abfaht via Gafien nach St.Antönien
Heimweg mit Postauto nach Küblis

Zusatztext

Ersatztour Rätschenhorn, da die Lawinensituation Madrisahorn nicht zulässt

Fahrplan
Schiers ab 7.59, Klosters Dorf an 8.22
Billet lösen
selbst
Treffpunkt
Talstation Madrisabahn
Zeitpunkt
08:38
Verkehrsmittel
ÖV
Höhendifferenz
300

Rätschenhorn

Autor
Jöri Schwärzel
Erstellt am
19.03.2023 20:47
Letzte Änderung
20.05.2023 19:17
Tourenbericht

Für den Aufstieg haben wir es uns einfach gemacht: Mit der Madrisabahn, Schaffürgglilift, Madrisalift begann unsere Tour schon weit oben. Den Gipfel der Rätschenfluh war dann bald erreicht. Nun erwartete uns perfekter Pulverschnee für eine stiebende Abfahrt bei wolkenlosen Himmel bis nach St. Antönien. Ein Teil der Gruppe machte unter der Leitung der Tourenleiterin Conny einen Ausflug zum Hasenflüeli, um nochmals den Pulverschnee geniessen zu können.
Die Lawinengefahr "erheblich=" verhinderte nicht nur die Besteigung des Madriashorns, sie erforderte auch unsere Aufmerksamkeit; die wenigen steileren Hänge fuhren wir einzeln hinnunter.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.