Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
4.2.2023 [Sa.]
Anmeldung ab
01.01.2023
Anmeldeschluss
02.02.2023
TourenleiterIn
Irene Hartmann
Tourencode
ST/B/WS
Beschreibung

Die Tour startet in Madulain 1696 m ü.M. durch lichten Lärchenwald, zeitweise auf der Schlittelbahn, aber meistens über Abkürzungen bis zur Alp Belvair 2260 m ü.M., wo wir unseren Znüni nehmen. Weiter geht’s über Südhänge bis auf den Piz Belvair 2821 m ü.M., wobei wir den letzten steilen Gipfelhang vor Ort beurteilen müssen. Wir können mit den Ski bis auf den Gipfel laufen. Insgesamt sind es 1125 Höhenmeter. Ich rechne für den Aufstieg mit 3 – 3.5 Std. inkl. Pausen.
Bei hoffentlich windstillem Wetter geniessen wir die Aussicht ins Oberengadin und auf die umliegenden Skitourenberge. Die Abfahrt führt mehr oder weniger entlang der Aufstiegsroute, wobei wir den besten Schnee suchen.

Zusatztext

Mitnehmen:
Skitourenausrüstung inkl. Harscheisen
LVS, Schaufel, Sonde
Angemessene Kleidung inkl. Sonnenschutz
Lunch und Getränk

Verkehrsmittel
ÖV

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.