Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
18.7.2024 [Do.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
17.07.2024
TourenleiterIn
Conny Huber
Tourencode
BW/B/T3
Beschreibung

Der kürzeste Aufstieg auf den Alvier und somit zur Gipfelhütte ist steil, aber dank der überraschend einfachen Passage durchs Chemmi auch für durchschnittliche Bergwandernde gut zu bewältigen. Wir nehmen voraussichtlich die Palfriesbahn und laufen von der Bergstation los. Nach der Einkehr in der Gipfelhütte Alvier nehmen wir den Weg nach Stofel, von wo wir uns für den Rückweg auf dem Vormsweg wieder zurück zur Bahn machen. Hinweis: Dies ist eine lange Wanderung von ca. 15 km und verlangt daher etwas Ausdauer.

Zusatztext

Je nach Gruppenkonstellation können wir auch eine Fahrgemeinschaft bilden. Die Tour wird zusammen mit dem SAC Davos durchgeführt
Ich biete keine Ersatztour an, sollte die Tour aus wetterbedingten Gründen nicht durchgeführt werden können.

Auskunft
077 422 2130
Treffpunkt
Haltestelle Heiligkreuz, Ragnatsch
Zeitpunkt
08:00
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
CHF 20 für die Bahn
Rückreise (geplant)
17.00
Zeitrahmen
8 Stunden
Höhendifferenz
1000
Sonstige Kosten
weitere ÖV-Kosten(Anreise zur Bahn)

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.