Start auf der Tannbodenalp in den Flumserbergen. Mit der Bahn zum Maschgenchamm. Entlang dem Höhenweg nach Zigerfurgglen, Calans, Pt. 2068. Aufstieg zum Wissmeilenpass. Überschreitung des Wissmeilen zum Spitzmeilen. Der Schlussaufstieg zum Gipfel des Spitzmeilen ist mit Ketten abgesichert. Via Spitzmeilenhütte, Fursch, zurück zur Bahn.
Die Tannbodenalp kann auch mit ÖV erreicht werden.
Spitzmeilen
Wir starten die Tour zu dritt, 2 SAC und ein Gast, bei der Bergstation Maschgenchamm. Das Wetter lässt zu wünschen übrig, die Gipfel rundum sind in Wolken gehüllt. Via Zigerfurgglen, Calans, gelangen wir zur Abzweigung zum Wissmeilenpass. Der Blick hinauf zeigt uns auf wie viel Schnee dort oben noch liegt. Also, weiter zur Spitzmeilenhütte. Von der Hütte her ist der Anstieg zum Spitzmeilen machbar. Als wir uns nach einem Kaffee auf den Weg machen wollen, beginnt es zu regnen, nein zu schütten. Also wieder rein ins trockene und eine Suppe bestellen. Es bleibt der Weg zurück zur Bahn mit Regenschutz. Erst kurz vor dem Ziel zeigt sich die Sonne, für uns leider zu spät. Trotzdem hatten wir einen tollen Tag.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.