Tourengruppe
JO
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
5.2.2017 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
04.02.2017
TourenleiterIn
Fabian Casutt
Zus. TourenleiterInnen
Bruno Flütsch
Tourencode
ST/B-C
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Wir treffen uns 8.15 beim Bahnhof in Küblis und fahren dann anschliessend
mit dem Posti nach St. Antönien Platz.
Von dort geht’s weiter Richtung Jägglischhorn.

Auskunft
Bruno Flütsch (079 574 00 54)
Treffpunkt
Bahnhof Küblis
Zeitpunkt
08:15
Verkehrsmittel
ÖV
Rückreise (geplant)
Wir sind um 15:30 Uhr zurück in Küblis.
Ausrüstung
-Komplette Skitourenausrüstung -Spiis und Tank -Geld für den Bus
Verpflegung
Picknick

JO Skitour vom 05.02.2017 - Eggberg

Autor
Fabian Casutt
Erstellt am
05.02.2017 18:44
Letzte Änderung
05.02.2017 18:51
Tourenbericht

Wir trafen uns um 8:10 in Küblis am Bahnhof. Mit dem Bus fuhren wir bis nach St. Antönien Platz. Von dort aus liefen noch ein wenig auf der Strasse und schnallten dann die Felle an.
Nach exakt einer Stunde machten wir eine Trinkpause bei der Alp. Nach ca. einer weiteren Stunde kamen wir oben auf dem Eggberg an. Es blies wie verrückt, und man hatte Mühe die Felle schön abzuziehen und sie zusammenzulegen. Daher kam unsere Mittagspause leider auch ein wenig zu kurz.
Das Runterfahren war am Anfang viel besser als wir erwartet haben, aber weiter unten kam es dann so wie befürchtet. Ein bischen weiter unten machten wir eine Pause und konnten endlich in ruhe alles aufessen, was wir noch hatten. Danach fuhren wir weiter bis nach St. Antönien Platz und nahmen das Postauto nach Küblis. Dort gingen wir noch in's Bahnhöflli eine warme Schokolade trinken und warteten, bis der Zug kommt.
Das Wetter war eigentlich nicht schlecht, aber die Sicht war nicht gerade gut.

Bei dieser Tour waren dabei: Luca, Silas, Fabian, Bruno und ich Demian.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.