Tourengruppe
JO
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
24.6.2017 [Sa.]
Anmeldung ab
20.03.2017
Anmeldeschluss
21.06.2017
TourenleiterIn
Fabian Casutt
Tourencode
KS, sKL/B-C
Weitere Angaben
Mit BF
Teil einer Serie: findet jede Woche am Samstag statt
Beschreibung

Das Klettern findet in den Monaten Mai und Juni 2017 statt. Wir starten nach den Frühlingsferien.
Treffpunkt ist jeweils 9:00 Uhr beim Bahnhof Schiers. Von dort fahren wir mit einem Bus in die verschiedenen Klettergebiete. Die Jo-ler werden jeweils von einem Bergführer und einem J&S Leiter betreut. Um 16:00 Uhr sind wir in Schiers zurück.

Da dies das letzte Samstagsklettern der Saison ist, gibt es ein Sonderprogramm. Dies wird ca. am 17 Juni 2017 bekannt gegeben.

Zusatztext

Mitnehmen: Rucksack, Kletter- oder Velohelm, Klettergurt, Karabiner, Kletterschuhe und Verpflegung. Wenn vorhanden: Sicherungsgerät, Express, Selbstsicherungsschlinge.

Folgendes Material kann von der Kletterhalle gemietet werden: Schuhe 25.-/ Klettergurt 10.-/ Helm 10.-/ Set 40.- Die Miete gilt bis Ende Oktober. Meldet bei mir was ihr braucht, damit ich es rechtzeitig organisieren kann.

Auskunft
Fabian Casutt
Treffpunkt
Bahnhof Schiers
Zeitpunkt
09:00
Verkehrsmittel
PW
Rückreise (geplant)
ca. 16:00 Uhr zurück in Schiers
Ausrüstung
Rucksack, Kletter- oder Velohelm, Klettergurt, Karabiner, Kletterschuhe und Verpflegung. Wenn vorhanden: Sicherungsgerät, Express, Selbstsicherungsschlinge.
Verpflegung
Picknick aus Rucksack
Sonstige Kosten
Evtl. Halleneintrit

Schijazahn Klettern

Autor
Adrian Flütsch
Erstellt am
25.06.2017 14:38
Letzte Änderung
10.07.2017 15:39
Tourenbericht

Wie beim Samstagsklettern üblich starteten wir in Schiers, und reisten dann mit PW&Bus nach Partnun. Unterwegs sammelten wir alle ein, welche sich später zu uns gesellten. Nachdem die ganze Gruppe beim Parkplatz in Partnun angekommen war, entschlossen wir uns dazu, 2 Gruppen zu bilden. Die erste Gruppe ging wie geplant in die Blöcke oberhalb vom See klettern. Bei der 2. Gruppe wurde spontan beschlossen, dass der Schijazahn in Angriff genommen wird. Der Aufstieg war für manchen JOler recht streng, besonders für mich. Oben bildeten wir drei Seilschaften und begangen zu klettern. Ich und Ueli Tischhauser gingen voraus. Die Route war sehr schön, auch mit dem Wetter hatten wir (was für den Abschluss des Samstagsklettern ein Wunder ist) Glück. Wir schrieben uns im Gipfelbuch ein und seilten uns anschliessend mit ein paar anderen Seilschaften zusammen ab. Unten assen wir etwas, und stiegen danach ab zum See. Unten angekommen trafen wir die andern und drehten noch eine Runde im See. Nachdem alle wieder trocken waren, nahmen wir den Abstieg zu unseren Fahrzeugen in Angriff. Einige konnten mit Ueli fahren, der Rest musste leider bis zum Bus laufen. Beim Bus angekommen wurde alles aufgeräumt, und wir verabschiedeten uns.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.