Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
27.8.2017 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
21.08.2017
TourenleiterIn
Daniel Zähner
Tourencode
KS/B-C/K3 - K4
Beschreibung

Von St. Antönien via das St. Antönierjoch erreichen wir den Einstieg des Klettersteig im benachbarten Montafon. Nachdem wir den Gipfel der Gargeller Köpfe erreicht haben, machen wir uns auch schon an den Abstieg und erreichen via das Gafierjoch wieder unseren Ausgangsort.

Auskunft
Daniel Zähner
Fahrplan
8:18 ab Küblis Bahnhof
Treffpunkt
Bahnhof Küblis
Zeitpunkt
08:18
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
19.60.- (Hin und Rückfahr ohne Halbtaxabo)
Rückreise (geplant)
16:54 ab St. Antönien Rüti
Ausrüstung
Klettersteiggurt, Klettersteigset, Wanderausrüstung
Zeitrahmen
ca. 7 Stunden
Höhendifferenz
1500
Verpflegung
aus dem Rucksack

Schmugglersteig

Autor
Daniel Zähner
Erstellt am
28.08.2017 11:04
Letzte Änderung
31.08.2017 12:12
Tourenbericht

Zu dritt sind wir in Gafia in Richtung St. Antönierjoch gestartet. Das Wetter ist sehr mild. Der anziehende Herbst ist bereits spürbar. So steigen wir meist im Schatten zum Joch auf. Danach steigen wir zum Einstieg des Klettersteigs ab. Anfangs noch gemütlich machen wir uns mit dem Felsen vertraut. Über 2 längere Seilbrücken erreichen wir die anschliessende kurze Steilwand. Zu guter letzt noch über den Grat zu den Gargeller Köpfen. Wir steigen auch gleich ab, um der Menschenansammlung etwas zu entfliehen. Weiter unten ziehen wir dann unsere Mittagsrast ein. Nun gehts aber wieder zurück in die Heimat via Gafierjoch. Im Restaurant Edelweiss gönnen wir uns zum Abschluss an diesen gelungenen Tag noch einen Most! :-)

Besten Dank meinen Teilnehmern. Es war ein kurzweiliger Tag.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.