Schmugglersteig Gargellen

TourenleiterIn
Daniel Zähner
Datum
27.8.2017 [So]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
21.8.2017
Tourencode
KS/BC/K3 - K4
Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Von St. Antönien via das St. Antönierjoch erreichen wir den Einstieg des Klettersteig im benachbarten Montafon. Nachdem wir den Gipfel der Gargeller Köpfe erreicht haben, machen wir uns auch schon an den Abstieg und erreichen via das Gafierjoch wieder unseren Ausgangsort.

Auskunft
Daniel Zähner
Fahrplan
8:18 ab Küblis Bahnhof
Treffpunkt
Bahnhof Küblis
Zeit
08:18 Uhr
Transportmittel
ÖV
Reisekosten
19.60.- (Hin und Rückfahr ohne Halbtaxabo)
Rückreise (geplant)
16:54 ab St. Antönien Rüti
Ausrüstung

Klettersteiggurt, Klettersteigset, Wanderausrüstung

Zeitrahmen
ca. 7 Stunden
Höhendifferenz
1500
Verpflegung
aus dem Rucksack

Tourenbericht Schmugglersteig

Eingefügt durch: Daniel Zähner am 28.8.2017 11:04:23, letzte Änderung 31.8.2017 12:12:55

Schmugglersteig

Zu dritt sind wir in Gafia in Richtung St. Antönierjoch gestartet. Das Wetter ist sehr mild. Der anziehende Herbst ist bereits spürbar. So steigen wir meist im Schatten zum Joch auf. Danach steigen wir zum Einstieg des Klettersteigs ab. Anfangs noch gemütlich machen wir uns mit dem Felsen vertraut. Über 2 längere Seilbrücken erreichen wir die anschliessende kurze Steilwand. Zu guter letzt noch über den Grat zu den Gargeller Köpfen. Wir steigen auch gleich ab, um der Menschenansammlung etwas zu entfliehen. Weiter unten ziehen wir dann unsere Mittagsrast ein. Nun gehts aber wieder zurück in die Heimat via Gafierjoch. Im Restaurant Edelweiss gönnen wir uns zum Abschluss an diesen gelungenen Tag noch einen Most! :-)

Besten Dank meinen Teilnehmern. Es war ein kurzweiliger Tag.

Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.