Piz Grevasalvas 2931 m.ü.M.

TourenleiterIn
Megge Kündig
Datum
18.3.2018 [So]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
15.3.2018
Tourencode
ST/B/WS
Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Die Tour richtet sich an Fortgeschrittene. Es müssen bis zum Gipfel 1130 Hm überwunden werden.

Gestartet wird in Plaun da Lej. Der Aufstieg führt vorbei an der Siedlung Grevasalvas, über Plaun Grand zum Laj Nair und weiter zum Piz Grevasalvas.
Die Abfahrt erfolgt mehr oder weniger, die schönsten Hänge wählend, der Aufstiegsspur nach.

Transportmittel: PW wo möglich Fahrgemeinschaften bilden

Detailprogramm folgt

Auskunft
079 354 02 63
Treffpunkt
Plaun da Lej (Sils i.E.)
Zeit
08:00 Uhr
Transportmittel
PW
Ausrüstung

Tages - Skitour ohne Gletscher

Karten
LK 1:25'000 Val Bregaglia 1276
Zeitrahmen
Aufstieg 4 Std.
Höhendifferenz
1130 Hm
Verpflegung
Tagestour

Tourenbericht Piz Grevasalvas

Eingefügt durch: Megge Kündig am 26.3.2018 16:59:04, letzte Änderung 11.4.2018 07:09:35

Piz Grevasalvas

Die Tour musste leider aufgrund der Wetteraussichten abgesagt bzw. auf 2019 verschoben werden.

Morgens, den 17. März war es bedeckt mit leichtem Schneefall. Im Verlaufe des Tages war mit zunehmendem Schneefall zu rechnen. Auf den kommenden Tag den 18. waren weitere Schneefälle angekündigt. Im Gebiet herrschte zurzeit die Gefahrenstufe 3 (erheblich) über 2000 m.ü.M. und allen Expositionen. Defacto hatte es ca. 40cm Neuschnee gegeben.

Da dadurch die Sichtverhältnisse auch nicht gut waren, war aus Sicherheitsgründen eine Tour mit einer Gruppe welche eine Lange und witterungsbedingte schlechte Anreise gehabt hätte, nicht vertretbar.

Megge

Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.