Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
24.2.2018 [Sa.]
Anmeldung ab
10.01.2018
Anmeldeschluss
20.02.2018
TourenleiterIn
Andy Schmid
Tourencode
ST/A/L
Beschreibung

Der Piz Feil ist südwestlich von Tiefencastel gelegen und bietet eine tolle Aussicht ins Val Schons und ins Domleschg.
Wir staten ab Stierva auf 1360müm.
Mit den 1100 Hm sollte es, sofern der Schnee "mitmacht" und sich nicht gerade von der ruppigsten Seite zeigt, eine Genusstour für Jedermann/frau werden.

Zusatztext

Wenn das Wetter nicht ideal ist, ist eine Verschiebung auf den Sonntag, 25.2.18 möglich.

Treffpunkt
wird noch bekannt gegeben
Zeitpunkt
07:00
Verkehrsmittel
PW
Ausrüstung
Kompl. Skitourenausrüstung mit Shaufel und LVS. Spiis und Trank für unterwegs.
Zeitrahmen
3 1/4 h
Höhendifferenz
1100 m
Verpflegung
aus dem Rucksack

Piz Feil resp. Baslerchopf, Samstag, 24.02.2018

Autor
Andy Schmid
Erstellt am
05.03.2018 22:46
Letzte Änderung
16.03.2018 21:03
Tourenbericht

Aufgrund der schlechten Schneeverhältnisse am Piz Feil musste die Tour kuzfristig auf den Baslerschchopf (Flüela) umgeplant werden. Dort waren die Schneeverhältnisse etwas besser. Bei strahlendem und angenehm warmen Wetter durfte ich 16 Teilnehmende (10 Frauen u. 6 Männer) begrüssen. Anhand der strahlenden Gesichter war es für alle ein Genuss bei diesem Wetter die Rundsicht auf dem Baslerchopf zu geniessen. Nach der etwas ruppigen und glücklicherweise unfallfreien Abfahrt trafen wir uns noch zu einem von Leo spendierten Drink in der Alpenrose.

TL Andy

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.