Skitour Piz Belvair 2822 m ü.M.

TourenleiterIn
Irene Hartmann
Datum
20.1.2018 [Sa]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
18.1.2018
Tourencode
ST/C/WS
Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Abgesagt
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

1125 HM, 3 Std. Aufstieg, Südhang, Wenig Schwierig

Wir treffen uns am Bahnhof Madulain 1696 m ü.M. Der Zeitpunkt wird wenige Tage vor der Tour bekanntgegeben und wird so gewählt, dass mit der RhB vom Prättigau her angereist werden kann.
Zuerst steigen wir durch lichten Lärchenwald bis zur Alp Belvair 2260 m ü.M. Da die Alp genau in der Hälfte unseres Aufstiegs ist, gönnen wir uns dort eine Trinkpause. Im zweiten Teil steigen wir oberhalb der Waldgrenze über schöne Südhänge weiter auf bis auf 2560 m ü.M. Der letzte Hang bis auf den Piz Belvair 2821 mü.M. ist etwas steiler und wird nochmals beurteilt. Oben geniessen wir die hoffentlich schöne Aussicht, bevor wir die Hänge entlang der Aufstiegsspur hinunterschwingen.

Transportmittel
ÖV
Ausrüstung

Skitourenausrüstung inkl. Harscheisen
LVS, Sonde, Schaufel

Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.