Skiberg mit schönem Blick in die Silvretta
Von Tschuggen 1964m steigt man ungefähr dem Sommerweg entlang über die steilen SW-Hänge des Tschuggenbergs zu P. 2265. Nun wesentlich flacher durch das Tschuggentäli nach NE bis auf ca. 2500m, dann nach rechts zum Seelein auf P. 2524. Die markanten Felszacken von P. 2753 werden steil ansteigend nördlich umgangen, und man gewinnt durch eine kleine Talmulde nach E einen Sattel unmittelbar im Süden vom Gipfel. Wir deponieren unsere Sachen beim Skidepot und erklimmen nun den steilen Schlusshang zu Fuss. Abfahrt entlang der Aufstiegsroute.
Gorihorn 23.03.2019
Bei allerschönstem Wetter trafen sich 13 Tourenteilnehmer um 7.15h beim Parkplatz Tschuggen. Aufgeteilt in zwei Gruppen erreichten wir nach knapp 3 Stunden das Skidepot und den Gipfel. Die Rundsicht war grossartig, grossen Eindruck machte natürlich der Einblick in den Felssturz am nahen Flüela Wisshorn!
Nach dem Neuschnee der vorangegangenen Woche war die Umwandlung von Pulverschnee zu Sulzschnee im oberen Teil noch nicht abgeschlossen. Schon bald fanden wir aber ideale Verhältnisse in den steileren Südosthängen.
Ein gelungene Skitour fand auf der Sonnenterasse auf dem Wolfgangpass ihren Abschluss.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.