Älplihorn

TourenleiterIn
Reto Plaz
Datum
13.4.2019 [Sa]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
11.4.2019
Tourencode
ST/B/WS+
Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Das 3005m hohe Älplihorn erreichen wir von Monstein aus in etwa 4 Stunden. Wir überwinden dabei 1380 Höhenmeter.

Bei guten Sulzverhältnissen geniessen wir eine tolle Abfahrt durch das Mitteltälli.

Treffpunkt
nach Absprache
Transportmittel
PW
Ausrüstung

Vollständige Skitourenausrüstung!

Karten
1217 Scalettapass / 258 S Bergün
Zeitrahmen
4 Stunden Aufstieg
Höhendifferenz
1380 m
Verpflegung
aus dem Rucksack

Tourenbericht Älplihorn 3005 m

Eingefügt durch: Reto Plaz am 21.4.2019 20:07:59, letzte Änderung 21.4.2019 20:13:39

Älplihorn 3005 m

Nachdem am Vortag durch die Bisenlage verursacht noch Nebel und Wolken unsere Gipfel umhüllten, tat sich am Samstag zusehends ein wunderschöner Morgen auf, als wir um 07.00h in Monstein starteten. Über die Oberalp und durchs Bärentälli gelangten wir auf den Mitteltälligrat und stiegen zuletzt zu Fuss auf den Gipfel. Eine wunderschöne Rundsicht bot sich uns 12 Teilnehmern.
Befürchtungen auf Bruchharst waren schnell verflogen. Beste Schneequalität liess eine begeisternde Abfahrt über die steile Westflanke ins Mitteltälli zu. Die weiten Hänge auf der rechten Talseite führten uns dann bei genussvollen Sulzverhältnissen bis zurück nach Monstein.

Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.