Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
28.9.2019 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
26.09.2019
TourenleiterIn
Reto Plaz
Tourencode
BW/B/T4
Beschreibung

Details folgen

Piz Ot 3246 m

Autor
Reto Plaz
Erstellt am
29.09.2019 17:14
Letzte Änderung
29.09.2019 21:07
Tourenbericht

Zu fünft machten wir uns um 8.40h von der Bahnstation Spinas (1815 m) auf den Weg. Zuerst durch den steilen Wald und später weglos durch die Valletta da Bever erreichten wir den Fuss des Piz Ot. Über Blockgelände querten wir zum blau-weiss markierten Weg, der zum Gipfel führt. Diesen erreichten wir um 12.15h. Der vor einer Woche gefallene Neuschnee hatte sich schon weitgehend verzogen. Das Wetter war gut, lediglich die Fernsicht war durch Wolken etwas beeinträchtigt.

Den Abstieg machten wir über die Fuorcla Valletta hinunter nach Marguns. Ein gemütlicher Hock an der Sonne und die Talfahrt mit der Gondelbahn nach Celerina bildeten den Abschluss dieser schönen Herbsttour.

Danke Edith, Jöri, Thomi und Christian.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.