Tourengruppe
JO
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
18.1.2020 - 19.1.2020 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
31.10.2019
Anmeldeschluss
05.01.2020
TourenleiterIn
Matthias Jaggi
Zus. TourenleiterInnen
Fabian Casutt
Tourencode
ST/B/WS+
Beschreibung

Gemeinsam mit der JO Brugg reisen wir nach Thalkrich ins Safiental, beziehen dort die Thalerlotsch und steigen gleichentags noch auf das Tällihorn 2855 m. ü. M. (1200 Hm, 3.5 h). Wenn's Powder hat, powdern wir runter, wenn's Bruchharst hat, bruchharscheln wir runter :)
In der Thalerlotsch müssen wir selber kochen - und was gibt es besseres als ein Raclette mit dem Käse und den Kartoffeln direkt vom Bauern nebenan ? Und dass sich die beiden JO's nicht in die Haare geraten, können wir uns ja Friburger- und Zürcherwitze erzählen und jassen, bis uns die Augen zufallen.
Für Sonntag steht der Piz Tomül auf dem Programm. Das sind 1300 Hm und eine Aufstiegszeit von ca 4 h. Die Skitouren sind wenig schwierig und eignen sich auch für JO'ler, die noch nicht so viele Touren gemacht haben.

Zusatztext

Es besteht die Möglichkeit, Dinge in der Thalerlotsch zu deponieren, bevor wir losgehen.
Die Tour kann auch mit dem Snowboard gemacht werden. Wer Raclette nicht mag, bitte bei der Anmeldung vermerken.

Auskunft
JO Chef
Fahrplan
Verbindung, die 11:13 in Thalkirch, alte Post ankommt
Billet lösen
Billette löst jeder selbständig
Treffpunkt
Schiers Bahnhof (Zusteiger bitte frühzeitig anmelden!)
Zeitpunkt
09:00
Verkehrsmittel
ÖV
Rückreise (geplant)
Sonn­tag­abend
Ausrüstung
-Stirnlampe -Zwischenverpflegung/Lunch -Schlafsack! -Zahnbürsteli -Warme Kleidung -Ersatzlibli für den Abend -Lawinenausrüstung (LVS, Schaufel, Sonde) -Sonnenschutz -Handschuhe (evtl. 2 Paar) -Helm wird empfohlen, ist aber nicht obligatorisch -Th
Karten
1234 Vals
Hilfsmittel
Kompass, Höhenmesser, GPS, WhiteRisk, ...
Zeitrahmen
Aufstiege bis 4 h
Höhendifferenz
max 1300 Hm
Verpflegung
Lunch aus dem Rucksack, Nacht- und Morgenessen in der Thalerlotsch
Unterkunft
Sonstige Kosten
40.- (Unterkunft und Nachtessen)

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.