Skitour Chistenstein (2473 m)

TourenleiterIn
Conny Huber
Datum
11.1.2020 [Sa]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
10.1.2020
Tourencode
ST/B/WS
Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Ablaufen von Conters

Max. Teilnehmer: 8 Personen

Auskunft
077 422 2130
Ausrüstung

Die übliche Skitourenaustrüstung (LVS, Sonde, Schaufel, Harscheisen).

Höhendifferenz
1360 HM
Verpflegung
aus dem Rucksack

Tourenbericht Skitour Chistenstein (2473 m)

Eingefügt durch: Conny Huber am 11.1.2020 19:20:45, letzte Änderung 11.1.2020 19:20:45

Skitour Chistenstein (2473 m)

Eine total nette Truppe hat Durchhaltevermögen bewiesen. Der Aufstieg von Conters bis unter Punkt 2211 war zum Geniessen. Der Gipfelhang dann aber abwechselnd windgepresst, glatt und abgeblasen. Es brauchte einiges an guter Technik, um auf den Ski zum Gipfel zu gelangen. Wir schafften es aber trotz allem zum Skidepot, von dort es nur noch ein paar Meter zum Gipfel waren. Die Abfahrt war bis ca. 1500 m Genuss pur. Der Rest leider sehr verfahren und hart gefroren. Trotzdem glückliche Gesichter :-)

Losgelaufen um 9 Uhr. Zum Apfelkuchen im Restaurant Parsenn um 15.30 Uhr.

Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.