10.6.2020 [Mi.]
07.06.2020
Heiner Frommer
BW/B/T4

Von der Bergstation Morgenholz (982 m), Niederurnen, wandern wir westwärts, leicht ansteigend dem Tal entlang bis Mettmen und dann steiler, zuerst durch den Wald, später im Zickzack bis auf die Wänifurggel. Weiter geht es ostwärts unter dem Wagetengrat hindurch, alles im T2-Bereich bis wir links abbiegen und nach ca. 50Hm, jetzt im T4-Bereich, den Gipfel erreichen. Zurück geht es bis zur Wänifurggel auf der Aufstiegsroute, dann wandern wir westwärts nördlich vom Brügglergrat bis zum Gipfel des Brügglers. Zurück bis Morgenholz geht es auf gleicher oder ähnlicher Route.