Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
7.8.2021 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
03.08.2021
TourenleiterIn
Peter Hartmann
Tourencode
BW/B/T5
Beschreibung

Von Sertig aus zeigt sich der Hoch Ducan als markante Erhebung. Der Berg wird im Sommer nur selten bestiegen, so dass wir sicher alleine unterwegs ein werden. Wir starten in Sertig (1860 m) und ersteigen die Bergüner Fürgga (2740 m). Von hier aus peilen wir das Ducanfürggli (2837 m) an. Dabei müssen wir einiges an Schutthalden und Geröll in Kauf nehmen. Vom Ducanfürggli besteigen wir via Vorgipfel den Hauptgipfel des Hoch Ducan (3063 m). Diese Tour verlangt eine gute Kondition und Ausdauer und etwas Geduld, entschädigt uns aber mit einer schönen Fernsicht und der Aussicht auf einen einsame Tour.

Zeitpunkt
05:00
Höhendifferenz
1300 Hm

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.