Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
10.8.2023 - 13.8.2023 [Do.-So.]
Anmeldung ab
01.05.2023
Anmeldeschluss
01.08.2023
TourenleiterIn
Kristin Sommer
Tourencode
aKL/B/4c
Beschreibung

Eines der schönsten Gebiete der Schweiz, für Wanderungen und Skitouren. Doch bieten der stolze Corn da Camp, sowie der Corn da Mürasciola durchaus auch für Kletternde lohnende Ziele.

Die Tour richtet sich unter anderem auch an TN, die zwar Erfahrung im Klettern, aber noch nicht so viel Übung im Mehrseillängenbereich haben. Die Tour findet zusammen mit dem SAC Basel statt.

1. Tag Anreise und Klettern im nahen Klettergarten bei der Hütte
2. Tag einfache MSL am Lagh da Val Viola (Zustieg ca. 1h)
3. Tag Corn da Mürasciola, Via Tinner (4c max.)
4. Tag gemütliches Zmorgen und Heimreise

Wer mag kann auf dem Heimweg noch einen Zwischenstopp in Cavaglia machen und die imposanten Gletschermühlen (unweit der Haltestelle der RhB) bewundern.

Zusatztext

Ausrüstung: Kletterausrüstung, obligatorisch: Safebiner zum Sichern (bitte bei mir nachfragen, wer nicht weiss, welche Karabiner als Safebiner gelten, ebenfalls kann bei mir einer ausgeliehen werden, wer sich zuerst mal keinen anschaffen möchte)

Es gibt noch keine Tourenberichte.