Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
26.8.2023 - 27.8.2023 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
25.08.2023
TourenleiterIn
Jean-Sebastian Hertzog
Tourencode
HT/C/L, II
Beschreibung

Ab der Camona da Medel zum Nordwestfuss des Fil Liung. Von dort führen Wegspuren bis zum Gletscher über welchem es in einem Bogen nach Westen zum Schlussgrat geht. Über diesen zum Gipfel (Aufstieg ca. 3-4h). Abstieg auf der gleichen Route (ca. 2-3h).

Zusatztext

Am Samstag Anreise nach Curaglia oberhalb Disentis. Von dort durch das schöne Val Plattas hinauf zur Camona da Medel (Aufstieg 3:30h). Der Piz Medel ist der höchste Gipfel des Massivs und bietet eine lohnende und umfassende Aussicht. Eindrücklich ist der Tiefblick ins Bleniotal und auf die Greinaebene.

Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
Komplette Hochtourenausrüstung
Karten
1233 Greina
Unterkunft
Camona da Medel CAS

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.