1.6.2023 [Do.]

Trübbach Bahnhof - Heidenkopf - Leiterli - Regitzer Spitz - Fläsch

ca 5 h reine Wanderzeit

Fahrplan
Klosters ab 6.29 , Schiers ab 6.59, Landquart ab 7.18, Sragans ab 7.34, Trübbach Dorf an 7.43
Billet lösen
selbst
Bahnhof Trübbach
Wanderausrüstung leicht
5 h plus Pausen

Regitzerspitz

07.06.2023 18:11

Warum immer ins Hochgebirge, wenn es auch weiter unten schöne Berge für schöne Touren gibt.
Wir sind von Trübbach zuerst flach, dann auf Fahrweg und schliesslich auf Wanderweg hoch auf den Heidkopf und genossen schon von da die Aussicht auf Sargans, den Gonzen und Alvier und das Pizolgebiet.
Vom Heidkopf gings es ein wenig runter, bevor es wieder gemütlich aufwärts ging bis zu Leiterli. Dieses ist ein sehr gut gesicherter aber luftiger Aufstieg auf den Felsen, mit dem man eine schöne Alpwiese erreicht. Abseits der offiziellen Wanderwege dem Grat nach wanderten wir aufwärts zm Guschahorn und von dort auf den Regitzerspeitz (wunderbare Aussicht in Rheintal - mit anschliessenden 600m Abstieg nach Fläsch.

Regitzerspitz