Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
26.9.2023 [Di.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
25.09.2023
TourenleiterIn
Reto Plaz
Tourencode
BW/B/T3
Beschreibung

Wir geniessen den aussichtsreichen Aufstieg von der Saaser Alp via Saaser Calanda zum Gipfel. Abstieg zum Rätschenjoch und zurück zur Madrisabahn.

Treffpunkt
Madrisabahn Klosters Dorf
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
Bahnbillet
Karten
LK 1177 Serneus
Zeitrahmen
5 Stunden
Höhendifferenz
900 Hm
Verpflegung
aus dem Rucksack

Rätschahorn

Autor
Reto Plaz
Erstellt am
01.10.2023 9:29
Letzte Änderung
01.10.2023 9:29
Tourenbericht

Ein wunderschöner Herbsttag! Voll motiviert besammeln wir uns zu fünft bei der Madrisabahn. Unsere Wanderung über drei Stunden führt uns am Schnittligboda vorbei hinauf unter das Geisshora und weiter zum Saaser Calanda und über das weisse Kalkgestein zum Gipfel. Wir geniessen eine herrliche Rundsicht! Der Heimweg führt uns über das Rätschenjoch und den Chüecalanda zurück zum Ausgangspunkt. Einen kühlen Drink genehmigen wir uns an der Kanonenbar im Dörfji. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, es war schön!

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.