Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
20.7.2024 [Sa.]
Anmeldung ab
26.10.2023
Anmeldeschluss
18.07.2024
TourenleiterIn
Cyrill Locher
Tourencode
BW, MB/B/S1, T4
Beschreibung

Am Lunghinpass (2645 m) befindet sich eine dreifache Wasserscheide und die Quelle des Inns. Dieser mündet bei Maloja in den Silsersee und rund 500 km später in die Donau, welche schliesslich das Schwarze Meer erreicht. Die Maira fliesst in das adriatische Meer und die Julia in die Nordsee. Dieses schöne Pass-Zwischenziel erreichen wir zu Fuss, nachdem wir zuvor per Bike (oder eBike) ab Bivio zum Septimerpass pedaliert sind. Dort gibt es seit dem Sommer 2022 eine Unterkunft, bei der wir zu Kaffee und Kuchen einkehren.
Ab dem Lunghinpass nehmen wir noch den Gipfelanstieg zum Piz Lunghin in Angriff (T4), wo sich eine herrliche Aussicht ins Oberengadin präsentiert.

Zusatztext

Abstieg bzw. Abfahrt auf der gleichen Route.
Die Bikestrecke verläuft auf der Alpstrasse ohne technische Schwierigkeiten zum Septimerpass.

Auskunft
079 467 30 44
Treffpunkt
Coop Schiers / Outlet Landquart
Zeitpunkt
07:30
Verkehrsmittel
PW
Reisekosten
Fahrkostenbeteiligung
Ausrüstung
Bike oder eBike, Stöcke
Höhendifferenz
1000 m
Verpflegung
aus dem Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.