Tourengruppe
Zischtigsclub
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
22.3.2022 [Di.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
21.03.2022
TourenleiterIn
Margi Schmid
Zus. TourenleiterInnen
Rolf Merz, Andy Schmid, Reto Plaz
Tourencode
ST, sKL/B-C/L - ZS-, 5a - 6b
Teil einer Serie: findet jede Woche am Dienstag statt
Beschreibung

Klettern,Wandern,Skitouren je nach Verhältnissen.
Anmeldung bei Margi Schmid, Tel. 079 357 66 42.

22.03.2021 Zischtigsclubtour

Autor
Reto Plaz
Erstellt am
27.03.2022 18:43
Letzte Änderung
27.03.2022 18:43
Tourenbericht
Das anhaltend schöne Wetter lockte uns dieses Mal in die Flüelaregion. 16 Teilnehmer und Leiter trafen sich um gut acht Uhr an der Talstation der Pischabahn. Die erste Etappe führte uns auf das 2980 m hohe Pischahorn. Gemütliche Gipfelrast? Weit gefehlt, ein unangenehmer Wind (hier nicht ungewöhnlich) liess uns die Felle und Harscheisen zügig einpacken und die Abfahrt ins Isentälli angehen. Anfangs noch hart, bald aber frühlingshaft weicher, fuhren wir ab bis auf knapp 2400 m, machten hier eine Pause und rüsteten uns für den nächsten Aufstieg. Nach eineinviertel Stunden erreichten wir das Isenfürggli (2765m). In gutem Sulzschnee genossen wir die 800 Höhenmeter Abfahrt bis hinunter zum Tschuggen. Zufriedene Gesichter. Und ein Drink auf der Terrasse des Hotels Wolfgang Kulm durfte natürlich zum Abschluss nicht fehlen.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.