Bericht zur Tour
Autor
Reto Plaz
Erstellt am
24.07.2021 19:54
Letzte Änderung
24.07.2021 20:09
Tourenbericht

Aufgrund des anhaltend schlechten und stürmischen Wetters hatte ich unsere MTB-Tour auf den 19./20. Juli verschieben müssen. Leider konnten aufgrund der Verschiebung zwei Interessenten nicht teilnehmen. Bei wolkenlosem Himmel starteten wir um 09.00h am Montagmorgen in Buffalora. Wir, das waren Andy, Margi, Martina, Maria, Heidi, Hermann und Reto. Natursträsschen und Single Trails führten uns über die Alpe di Gallo, Laghi di San Giacomo und Cancano, Arnoga (hier musste Martina wegen eines Bikedefekts leider abbrechen) und über den 2301 Meter hoch gelegenen Passo di Verva durch wunderschöne Landschaften. Am späten Nachmittag erreichten wir Eita, wo wir im Rifugio übernachteten. Wir genossen die italienische Gastfreundschaft und das gute Essen sehr.
Der neue Tag brachte zuerst eine rassige Abfahrt über 1000 Höhenmeter durchs Val Grosina, dann folgte der Aufstieg über 1100 Höhenmeter auf den Mortirolopass. Eine weitere steile Abfahrt führte uns nach Tirano, wo wir es uns bei einer guten Pizza und einem kühlen Bier gemütlich machten. Das Veltlin hatte sich erneut von der besten Seite gezeigt.
Reto