JO Skitour vom 05.02.2017 - Eggberg

Tourenbericht zur Tour Skitour

Eingefügt durch: Fabian Casutt am 5.2.2017 18:44:54, letzte Änderung 5.2.2017 18:51:38

JO Skitour vom 05.02.2017 - Eggberg

Wir trafen uns um 8:10 in Küblis am Bahnhof. Mit dem Bus fuhren wir bis nach St. Antönien Platz. Von dort aus liefen noch ein wenig auf der Strasse und schnallten dann die Felle an.
Nach exakt einer Stunde machten wir eine Trinkpause bei der Alp. Nach ca. einer weiteren Stunde kamen wir oben auf dem Eggberg an. Es blies wie verrückt, und man hatte Mühe die Felle schön abzuziehen und sie zusammenzulegen. Daher kam unsere Mittagspause leider auch ein wenig zu kurz.
Das Runterfahren war am Anfang viel besser als wir erwartet haben, aber weiter unten kam es dann so wie befürchtet. Ein bischen weiter unten machten wir eine Pause und konnten endlich in ruhe alles aufessen, was wir noch hatten. Danach fuhren wir weiter bis nach St. Antönien Platz und nahmen das Postauto nach Küblis. Dort gingen wir noch in's Bahnhöflli eine warme Schokolade trinken und warteten, bis der Zug kommt.
Das Wetter war eigentlich nicht schlecht, aber die Sicht war nicht gerade gut.

Bei dieser Tour waren dabei: Luca, Silas, Fabian, Bruno und ich Demian.

Tour Skitour

TourenleiterIn
Fabian Casutt
Zus. TourenleiterInnen
Bruno Flütsch
Datum
5.2.2017 [So]
Anmeldeschluss
4.2.2017
Tourencode
ST/BC
Tourengruppe
JO
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Skitour findest du hier.