Piz Grevasalvas

Tourenbericht zur Tour Piz Grevasalvas 2931 m.ü.M.

Eingefügt durch: Megge Kündig am 26.3.2018 16:59:04, letzte Änderung 11.4.2018 07:09:35

Piz Grevasalvas

Die Tour musste leider aufgrund der Wetteraussichten abgesagt bzw. auf 2019 verschoben werden.

Morgens, den 17. März war es bedeckt mit leichtem Schneefall. Im Verlaufe des Tages war mit zunehmendem Schneefall zu rechnen. Auf den kommenden Tag den 18. waren weitere Schneefälle angekündigt. Im Gebiet herrschte zurzeit die Gefahrenstufe 3 (erheblich) über 2000 m.ü.M. und allen Expositionen. Defacto hatte es ca. 40cm Neuschnee gegeben.

Da dadurch die Sichtverhältnisse auch nicht gut waren, war aus Sicherheitsgründen eine Tour mit einer Gruppe welche eine Lange und witterungsbedingte schlechte Anreise gehabt hätte, nicht vertretbar.

Megge

Tour Piz Grevasalvas 2931 m.ü.M.

TourenleiterIn
Megge Kündig
Datum
18.3.2018 [So]
Anmeldeschluss
15.3.2018
Tourencode
ST/B/WS
Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Piz Grevasalvas 2931 m.ü.M. findest du hier.