Bericht zur Tour
Autor
Fabian Casutt
Erstellt am
10.03.2019 16:31
Letzte Änderung
10.03.2019 16:32
Tourenbericht

Wir trafen uns wie jedes Jahr um 8:30 bei der Talstation Madrisa. Dort wurden die Rucksäcke mit dem Znacht und dem Zmorga gefüllt. Anschliessend fuhren wir mit der Bahn ganz nach oben und rasten runter ins Erika. Dort tranken wir etwas und machten uns auf den Weg richtung Chessi-Hütte (für meine Verhältnisse war das Tempo ein wenig schnell). Bei der Aebihütte machten wir eine Pause und assen etwas. Danach liefen wir weiter (Mich hat es dann verblasen, weil die Pause ein wenig zu spät kam…). Schlussendlich kamen wir doch noch am Ziel an. Wir richteten uns ein und „chillten“ eine Runde. Zum Znacht gab es wahnsinnig viel Älplermaggaronen mit „Böllaschwaissi“ und Apfelmus. Einer der JO-ler wusste nicht, wann genug ist und hat viel zu viel gegesse. Er büsste es in der Nacht… Danach schliefen alle wie die Murmeltiere (sogar der gefrässige JO-ler).
Am nächsten Morgen standen wir auf und assen Zmorga (ausser Clavi, der schlief noch ein wenig). Wir fuhren runter zum Wegweiser und liefen auf den Älpeti. Die Abfahrt war sehr toll. Beim Wegweiser angekommen montierten wir die Felle wieder und liefen nochmals hoch zur Hütte um eine bessere Abfahrt zu haben. In der Erika angekommen tranken wir nochmals etwas und verabschiedeten uns voneinander. Es war eine super Tour. Mit dabei waren Urs, Tino, Armin und Demian mit dem Bergführer Patrick Meisser. Danke für die tolle Tour!!!

Demian Stocker