Gorihorn 23.03.2019

Tourenbericht zur Tour Isentälispitz 2986m

Eingefügt durch: Reto Plaz am 25.3.2019 20:59:22, letzte Änderung 25.3.2019 21:02:05

Gorihorn 23.03.2019

Bei allerschönstem Wetter trafen sich 13 Tourenteilnehmer um 7.15h beim Parkplatz Tschuggen. Aufgeteilt in zwei Gruppen erreichten wir nach knapp 3 Stunden das Skidepot und den Gipfel. Die Rundsicht war grossartig, grossen Eindruck machte natürlich der Einblick in den Felssturz am nahen Flüela Wisshorn!
Nach dem Neuschnee der vorangegangenen Woche war die Umwandlung von Pulverschnee zu Sulzschnee im oberen Teil noch nicht abgeschlossen. Schon bald fanden wir aber ideale Verhältnisse in den steileren Südosthängen.
Ein gelungene Skitour fand auf der Sonnenterasse auf dem Wolfgangpass ihren Abschluss.

Tour Isentälispitz 2986m

TourenleiterIn
Reto Plaz
Datum
23.3.2019 [Sa]
Anmeldeschluss
22.3.2019
Tourencode
ST/B/WS+
Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Isentälispitz 2986m findest du hier.