Bericht zur Tour
Jöri Schwärzel
16.09.2021 23:04
16.09.2021 23:04

Eine motivierte Gruppe nahm am ersten Morgen den steilen Aufstieg von Pian San Giacomo auf den Pass de Balnisc unter die Füsse. Ein guter Test für die Wanderwoche. Das Wetter hielt sich gut. Auch in den folgenden Tagen via Isola - Bertacchihütte - Innerferrera - Cröt- Juf - Maloja hielt sich das in diesem Sommer zaghafte Wetter bis auf die Strecke Innerferrera-Cröt einigermassen gut. Aber an dem Nachmittag leerte Petrus sein Badewanne. Der letzte Tag für die Wanderung aus dem Avers Maloja war dann ein Sonnentag, wie er sich in den Bergen gehört.
Die Wanderungen lagen zwischen 3.5 und 6 Stunden, was alle als angenehm empfanden. Die Übernachtungsorte konnte nicht alle ganz überzeugen. Doch das tat der guten Stimmung keine Abbruch.