Bericht zur Tour
Autor
Reto Plaz
Erstellt am
28.02.2022 19:29
Letzte Änderung
28.02.2022 19:29
Tourenbericht

Aufgrund der letzte Woche herrschenden Verhältnisse (Lawinengefahr erheblich, grosse Windverfrachtungen) hatte ich das Tourenziel neu definiert. Das Parpeinahorn (2602) liegt zwischen dem Piz Beverin und dem Einshorn. Wir 11 Personen trafen uns um 08.15h in Mathon. Das Wetter klarte wie versprochen zusehends auf. Innert knapp 3 Stunden erreichten wir unschwierig den Gipfel. Viel besser als erwartet waren die Schneeverhältnisse. Der am Vortag und während der Nacht noch gefallene Neuschnee liess uns den Grossteil der 1000 Höhenmeter in bestem Pulver geniessen!
Auf der Sonnenterasse des Restaurants löschten wir in gemütlicher Runde unseren Durst.
Herzlichen Dank allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen fürs Mitmachen!
Reto